Liebe zum Handwerk

Fritz & Frodewin steht für deutsche Handwerkskunst in seiner innovativsten Form.
Alle Produkte werden in Traditionsbetrieben in Deutschland hergestellt und das in liebevoller Handarbeit.  
Die einzelnen Bestandteile wie das Leder, das Holz und die jeweiligen Haare für die Besteckung werden sorgfältig ausgewählt und sind von höchster Qualität.
 
Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben.
Deshalb verwenden wir nur FSC-zertifiziertes Holz und hochwertiges Leder von Lieferanten, die die Herkunft ihrer Tiere genau nachweisen können.
An der Zusammensetzung der einzelnen Besteckungen haben wir lange gefeilt und sind nun voller Stolz, euch das Ergebnis zu präsentieren.
Den Unterschied, merkt man beim ersten Bürstenstrich.

INNOVATIVE BESTECKUNG

Einzigartig an Fritz & Frodewin Bürsten ist vorallem die innovative Besteckung.

Die Auswahl der Haare, die Dicke der Borstenbündel, die Länge, sowie der Abstand dieser, wurde genau auf die Bedürfnisse eines jeden Pferdes angepasst.

Nur so ist es möglich, ein hervorragendes Putzergebnis zu erhalten und das Pferd nachhaltig zu pflegen.

ZERTIFIZIERTES HOLZ

Alle unsere Bürsten werden aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt.
Das ist nicht nur gut für die Natur, sondern auch für Dich.

Holz ist ein langlebiges Material.
Außerdem bekommst Du auch im Winter keine kalten Hände, da Holz nicht auf die Außentemperatur abkühlt.